Ein Funke Hoffnung
Die Klasse 1AL der BfW Wörgl hat in diesem Jahr das Sozialprojekt „Ein Funke Hoffnung“ umgesetzt. Ziel war es, Menschen in schwierigen Lebenssituationen zur Weihnachtszeit zu unterstützen und ihnen ein Zeichen der Mitmenschlichkeit zu schenken.
In der unteren Aula unserer Schule sammelten wir haltbare Lebensmittel sowie Hygieneartikel für die Sozialberatung Wörgl. An den Sammeltagen, die jeweils in den großen Pausen am Montag und Mittwoch stattfanden, durften wir viele großzügige Spenden entgegennehmen. Dank dieser großen Hilfsbereitschaft können nun über 530 Lebensmittel- und Hygieneartikel an bedürftige Menschen weitergegeben werden.
Als kleine Anerkennung für jede abgegebene Spende erhielten die Schülerinnen und Schüler ein Los und nahmen damit an einer Verlosung mit tollen Preisen teil – eine schöne Möglichkeit, Engagement und Solidarität zu verbinden.
Ein solches Projekt wäre ohne die Unterstützung unserer Schulgemeinschaft nicht möglich gewesen. Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Mitschülerinnen und Mitschülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie unseren Sponsoren – darunter die Sparkasse Kufstein, Tirol Milch, Bellaggio, Hohe Salve, Nimo Automobile und die Stadtwerke Wörgl. Durch ihre Mithilfe konnten wir vielen Familien eine besondere Freude bereiten.
Gemeinsam haben wir gezeigt, dass schon kleine Gesten Großes bewirken können.