Am 01.12.2018 öffneten wir die Türen unserer Schule für zahlreiche interessierte Besucher. Die Fachschule und der Aufbaulehrgang wurden unseren Gästen von uns Schüler/innen im Detail präsentiert. Schüler/innen der Fachschule stellten die Zweige GSOZ (Gesundheit und Soziales) und KOM (Kreativität, Office und Medien) vor. ALW-Schüler/innen präsentierten SOMA (den Schwerpunkt Sozialmanagement), das Pflichtpraktikum, gestalteten den Fächerraum und zeigten unsere Projekte vor. Ebenso konnte man sich den Unterricht in einigen Klassen anschauen und eine Hausführung mitmachen.

Produkte, die in der Wirtschaftswerkstatt hergestellt wurden, konnten die Besucher an den Verkaufsständen erwerben.  Für das leibliche Wohl unserer Gäste wurde mit einer warmen Suppe, Kaffee und Kuchen und Crêpes gesorgt. Unsere kleinen Besucher konnten sich bei der Kinderbetreuung austoben.

Wir blicken stolz auf diesen Tag zurück und danken allen Schüler/innen und Lehrer/innen für ihr Engagement.