Der Känguruwettbewerb hält bei uns Einzug

Am 18. April feierten wir am BFW unsere Siegerinnen des Känguruwettbewerbs der Mathematik. Wir gratulieren Doris Ebner (2ALB) für den 1. Platz im Aufbaulehrgang. Ebenso stolz sind wir auf Vanessa Haidinger (3AFW), auf unsere Erstplatzierte der Fachschule. Die Siegerinnen erhielten neben einer Urkunde einen Gutschein für einen Tageseintritt ins Erlebnisbad Wörgler Wasserwelt Wave.

Am 15. März 2018 nahmen bei uns am BFW erstmals 120 SchülerInnen am Känguruwettbewerb teil. Besonders erfreulich war die hohe Teilnahme unter den FachschülerInnen und das, obwohl sie in der gesamten Fachschule keinen Mathematikunterricht haben. Der zweite Platz in der Fachschule erging an Katja Stocker (2BFW). Den dritten Platz belegt Elisabeth Stadler aus der (1AFW) Punkten. Auch die zweiten und dritten Plätze wurden mit Urkunden und Wave-Eintritten belohnt.

Noch erfreulicher ist das Ergebnis im Aufbaulehrgang. Hier liegen vor allem die ersten beiden Plätze eng beieinander. Vanessa Riedner aus dem 3AL hat es auf den 2. Platz geschafft, gefolgt von Eva Fuchs (2ALA) mit dem 3. Platz.

Auch den Klassenbesten gratulieren wir für ihre Leistungen:

Kristel-Ann Abart (3AFW), Annalena Gaun (1AFW), Carmen Horngacher (1BFW), Anna Koppensteiner (1ALA), Katharina Schoner (2ALA), Bettina Achrainer (2BFW)

Nicht im Foto: Jenny Lechner (1CFW), Katharina Burgstaller (2AFW), Julia Zott (1ALB), Patricia Enzian (2ALB), Verena Grissemann (3AL)

Übersicht der Siegerinnen:

Fachschule

1. Platz Vanessa Haidinger, 3AFW mit 57,5 Punkten
2. Platz Katja Stocker, 2BFW mit 52,75 Punkten
3. Platz Elisabeth Stadler, 1AFW mit 49,25 Punkten

 

Aufbaulehrgang

Platz 1 Doris Ebner, 2ALB mit 73,5 Punkten
Platz 2 Vanessa Riedner, 3AL mit 71,25 Punkten
Platz 3 Eva Fuchs, 2ALA mit 67,5 Punkten