Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
(Mahatma Gandhi)

Die Schüler:innen der BFW Wörgl verspürten sofort den Drang zu helfen, nachdem der Krieg in der Ukraine begonnen hatte. Tatenlos zusehen kam für sie nicht in Frage, und deshalb wurde der Entschluss gefasst, das Rote Kreuz in der Ukraine finanziell zu unterstützen. Da blieb nur mehr eine Frage, und zwar, wie man das machen sollte. Die Eltern um Geld bitten, war den Schüler:innen zu wenig, sie wollten selbst Hand anlegen, selbst zur Veränderung beitragen. Mithilfe der Lehrpersonen und des Verwaltungspersonals wurde die Idee geboren, in den Pausen selbstgemachte Speisen – belegte Brote, Backwaren, Obstsalate – zu verkaufen. Die Zutaten werden privat gesponsert und damit kann der gesamte Ertrag als Spende weitergegeben werden.

Wir sind stolz auf unsere gesamte Schulgemeinschaft, denn so ein Projekt kann nur funktionieren, wenn alle zusammenhelfen. Wir alle sind die Veränderung, die wir uns wünschen für diese Welt.

zwischenstand_spendenaktion