Am Ende der dreijährigen Fachschule warten auf die Schüler :innen sowohl schriftliche als auch mündliche und theoretische Prüfungen. Um dafür wieder voll in Form zu sein, tankten die 3 Abschlussklassen Kraft auf diversen Ausflügen, die sie sich nach diesem Jahr auch wirklich verdient haben.  

Die 3AFW konnte – Gott sei Dank – aus dem Escape Room in Kufstein entkommen. Nach der Aufregung und der Dunkelheit waren die Schüler :innen dann froh, einige Tage später in Salzburg bei strahlendem Sonnenschein die Altstadt unsicher machen zu dürfen. Schach war nicht so das ihrige, da schaut es mit dem Argumentieren und Rechtschreiben in Deutsch schon viel besser aus 😉 

Die 3BFW hat ihre letzten Tage an der Schule unter dem Motto „De Chefes sen dahi“ genossen, was sich durch das fehlende Singen des stündlichen „Guten Mooooorgeeeeeennnn“ schnell bei allen betroffenen Lehrpersonen bemerkbar machte. Bei einer Runde Lasertag mussten sie ihre Reaktionsfähigkeiten unter Beweis stellen. Schnell, aufmerksam und zielsicher waren die Mädels beim Spiel allemal, ob es bei den RW-Prüfungen auch so heiß hergehen wird?  

Die 3CFW sprang in der Trampolinhalle am Walchsee in ihren neuen Lebensabschnitt – die Prüfungen können sie leider nicht überspringen, aber das muss auch nicht sein. Die Schüler :innen haben ein Jahr lang so hart gelernt, da machen sie ihre Prüfungen auch noch mit einem Klacks. Und der Aufenthalt im Escape Room in Innsbruck zeigte, dass sie alle Rätsel lösen können, da kann bei den Prüfungen kommen was will, die Mädels schaffen alles!  

 Wir wünschen unseren 3 Klassen alles, alles Gute für die weiteren Prüfungen!