(Diplomarbeit v. Alena Haas, Natalie Klocker  und Anna-Lena Schranz)

Eine ganze Schule tanzt gegen Gewalt, ist ein starkes gemeinsames Zeichen von jungen Menschen, jungen Frauen und jungen Männern, die damit die Aufmerksamkeit und das Bewusstsein schaffen, mit dem Thema Gewalt gegen Mädchen und Frauen umzugehen!

  • Wir tanzen unsere “ Verantwortung“ in die Welt hinein, zeigen die Befreiung und heilsame Kraft, die durch das gemeinsame Tanzen möglich ist und wir “ mischen uns ein“!!! Wir sagen „stopp“ und “ halt“ der Gewalt, zeigen Mitgefühl und Unterstützung mit Menschen, denen Gewalt angetan wurde und wird!
  • Wir übernehmen Verantwortung für unsere Meinung, unsere Haltung, unser Empfinden, unsere Würde, unser Handeln und Denken und drücken dies mit jeder Tanzbewegung aus!!
  • Wir machen aus „# metoo“ ein gemeinschaftliches „#wetoo“, in dem wir uns alle an dieser „getanzten Solidarität“ beteiligen und diese Überzeugung mit in unser Leben nehmen!