Das Unterrichtsfach Wirtschaftswerkstatt beinhaltet auch die selbstständige Organisation von Betriebsbesichtigungen.

Am 17. Mai.2017 wurden wir von der Sparkasse Kufstein zur Betriebsbesichtigung eingeladen. Frau Bianca Moser mit der wir in Kontakt waren, hat uns herzlich empfangen. Es wurden uns die Selbstbedienungsautomaten im Foyer gezeigt und erklärt.

Wir waren sehr begeistert vom Münzautomat der das Geld gleich auf die Konten überweist. Ein tolles Angebot ist auch der Sparbuchautomat, wo der Kunde Geld abheben, einzahlen und überweisen kann. In der Lobby befindet sich auch die Hauptkassa, die mittels Rohrpost bedient wird.

Ein Highlight war auf jeden Fall der Tresorraum. Wir durften Euroschein- Pakete im Wert von 500.000.-  in die Hand nehmen. Es wurden uns die unterschiedlichsten Goldmünzen und Goldbarren gezeigt und erklärt.

Im Besprechungsraum bekamen wir eine Jause. Anschließend erfuhren wir etwas über die Gründungsgeschichte der Sparkasse, ihre Filialen und Mitarbeiter. Interessant war auch die Info zum Thema Bewerbung und Karriere in der Sparkasse.

Wir bekamen sehr viel Einblick in die Abläufe und Tätigkeiten der Sparkasse Kufstein und bedanken uns ganz herzlich!

3C FW