Am 1. März 2018 besuchte der Tiroler Kulturschaffende Mag. Tom Zluga die 1. Klasse des Aufbaulehrgangs im Unterrichtfach SOMA bei Dipl.-Päd. Petronella Rieder, BEd an der Bundesfachschule für wirtschaftliche Berufe mit Aufbaulehrgang in Wörgl.

Zu Beginn erzählte Herr Zluga über seine bisherige künstlerisch/fotografische Laufbahn, anschließend zeigte er einige großformatige Originalfotografien, die auch bei Ausstellungen zu besichtigen waren.

„Fotografieren als Leidenschaft“ ist die Basis für gelungene Fotos!

Während der digitalen Foto-Präsentation erklärte der Künstler immer wieder, wie und wo die Fotografien zustande gekommen sind. Dabei verriet er den SchülereInnen seine fotografischen Tipps und Tricks.

Am Ende der kurzweiligen Veranstaltung bekamen die SchülerInnen noch eine schriftliche Zusammenfassung und für ihren Klassenraum einen Fotokalender mit Fotografien des Künstler.

Diese Veranstaltung war nicht nur interessant, sondern machte richtig Lust aufs Fotografieren und die SchülerInnen hoffen, in Zukunft wieder KünstlerInnen im Unterricht begrüßen zu dürfen.

Dipl.-Päd. Petronella Rieder, BEd