Am Freitag, den 18.11.2022, durften wir – Isabel, Hanna, Marie und Lena aus der 2 BFW – gemeinsam mit unserer Direktorin Frau Dobler-Fuchs nach Innsbruck in das Leokino fahren. Dort waren wir zur Abschlussveranstaltung des Poetry Slam Projekts „Heimatloser“ eingeladen, welche vom Zentrum für Migrant:innen in Tirol, kurz ZeMiT, geplant wurde. Durch die Veranstaltung führte uns Poetry Slammer Martin Fritz und U20 Meisterin Elif Duygu.

Im Rahmen der Veranstaltung durften wir unsere Text vor Publikum präsentieren und auch andere Schüler:innen fassten Mut und stellten ihre Texte vor. Die Texte auf Englisch, im Dialekt und auf Hochdeutsch berührten uns sehr, weil Heimat für jede Person etwas Unterschiedliches bedeutet und ein anderes Gefühl damit verbindet. Am Ende ließen wir den Vormittag mit handgefertigtem Süßem ausklingen. Uns hat die Veranstaltung sehr gut gefallen, da Heimat für uns etwas ganz Besonderes ist.