Im Rahmen unseres Schwerpunktes SOMA kam die Idee auf, eine Exkursion in das Anatomiemuseum in Innsbruck zu machen. Die  Organisation übernahm Angelina Kreidl gemeinsam mit  Fr. Prof. Rieder und am 24. Mai war es soweit – wir starteten mittags los und kamen voller neuer Eindrücke am Abend zurück.

Durch die Ausstellung führte uns Herr Romed Hörmann – er konnte jede Frage in äußerst kompetenter Art und Weise beantworten – danke dafür! Ausgestellt waren Raritäten und Abnormitäten, bspw. eine Raucherlunge, Totgeburten, abnorme Schädel …. .Wir sahen das erste Mal sämtlich Körperorgane und Knochen in konservierter Form.

Wir waren total fasziniert, teilweise auch erschrocken – wir hätten gerne einiges dokumentiert, durften aber leider keine Fotos machen. Tenor in unserer Klasse war, dass dieser Besuch sich in jedem Fall lohnt, wir können das jedem, der sich für Anatomie interessiert nur empfehlen – die Nerven müssen halt auch gut sein ;-).